Last-Minute Spätsommer 2021

Spätsommer Zwieselalm
Schneebedecke Gipfel, aber noch Sonne wie im Sommer - Die Wandersaison dauert bei uns bis in den Spätherbst, hier auf der Zwieselalm vor dem Dachstein-Massiv

Die letzten Wandertage im Gebirge genießen !

Wir freuen uns auf Euren Besuch im Goldenen Herbst der Berge. Schau Dir hier die Bilder dazu an. Die Gondelbahnen auf die Berge fahren noch bis zum 2. November, und auch viele Hütten sind noch geöffnet. Die Klettersteige in unserem Tal, zum Beispiel der Laserer alpin-Steig am Gosausee und die Schmied-Klettersteige sind noch schneefrei und perfekt zu gehen, weil nur noch wenig Kletterer da sind. Ideal ist die Zeit auch für einen Stadtbummel in der Kaiserstadt Bad Ischl oder der Kultur- und Shopping-Metropole Salzburg.

Unser Geheimtipp:  Das Saisonfinale Spätherbst-Special, mit exquisitem Fondue-Abend in der alten Kaiserstube, buchbar ab Mitte Oktober bis zum Beginn der Wintersaison am 26. November. Besonders günstige Schnäppchenpreise, und die Klaushofstube ist auch für Kurzurlaube ab 3 Nächten verfügbar.  Hier kannst Du sofort buchen.

Salzburg Alter Markt
Der Spätsommer ist perfekt für einen Stadtbummel, z.B. in Salzburg, nur 60 Autominuten von der Klaushofstube entfernt

Klettersteig Gosausee
Der Laserer Alpin Klettersteig am Lärchkogel über dem Gosausee ist selbst dann noch gut zu gehen, wenn in den Hochlagen bereits Schnee liegt. © Rudi Kain Photografie